Auf langer Fahrt mit Sean, Monty und mir …
Auf den nächsten Stopp freue ich mich ganz besonders, da wir für 4 Tage in Akbük sind und meinen Neffen und seine Familie treffen.
Wir haben direkt in Akbük ein Apartment mit Meerblick gebucht und das nur 450 Meter von dem Sommerhaus der Familie entfernt ist. Als wir ankamen fanden wir dieses Apartment nicht und haben die angegebene Telefonnummer angerufen. Nach viel hin und her, mussten wir leider raus finden, dass dieses Apartment in einem Resort 6km entfernt von Akbük liegt!
Für uns persönlich die Hölle, da wir Resort nicht mögen, viel zu viele Menschen 🙂
Das Apartment war nicht besser, da es im Erdgeschoss lag mit herrlichen Blick gegen die Wand! Als wir uns beschweren wollten, wurde uns gesagt, der Manager ist angeblich im Urlaub und kommt reinzufällig erst wieder wenn wir wieder anreisen.
Das Apartment war auch nicht gereinigt, ohne Bettwäsche, Handtücher und Toilettenpapier… So habe ich erst einmal das Apartment geputzt und da wir Bettwäsche und Handtücher sowieso dabei hatten, war es kein Problem. Im Resort war ein kleiner Shop und konnten den Rest dort einkaufen.
Was kann man machen, nicht viel… ein neues Apartment in der Saison zu finden, die auch noch Hunde nehmen… unmöglich.
Es gab aber auch zwei Pluspunkte, der Strand war schön und wir konnten mit Monty schöne Spaziergänge machen und das Frühstück war gut, lecker und günstig.
Am zweiten Tag war es endlich soweit und wir trafen die Familie. Mein Neffe ist mit einer türkischen Frau verheiratet und sie haben uns zum Essen in das Sommerhaus eingeladen.
Wir hatten die türkische Familie nur einmal bei der Hochzeit kennenlernen dürfen und waren daher sehr glücklich sie hier in der Türkei zu treffen. Das Essen war einfach toll, ich liebe türkische Pizza und die verschiedene Salate!
Am Nachmittag waren wir im Pool und haben den Tag genossen. Es war ein toller Tag und ich war dankbar meine Familie zu sehen.
Wir haben uns auch Akbük angeschaut und waren spazieren. Klar und ein Eis durfte auch nicht fehlen!
Akbük, ist ein kleiner hübscher türkischer Ferienort und eines der besten Geheimtipps der ägäischen Küste. Er bietet saubere Luft, traumhafte Strände und viele Immobilien hier haben einen atemberaubenden Blick auf die Bucht und den kleinen Yachthafen.
Die Bucht erstreckt sich ungefähr über 11 Kilometer vor der schönen Kulisse des Kiran-Gebirges und den erstaunlichen Waldgebieten, das Wasser hier ist meistens kristallklar und an einem anderen Tag ist es wirklich tief türkis.
Wir waren mit der Familie am dritten Tag am Meer schwimmen, einfach nur schön und erfrischend.
Am Abend waren wir mit meinem Neffen alleine essen und so konnte ich ihn über die Arbeit ausfragen. Da wir unsere eigenen Webseiten machen und mein Neffe ein Spezialist in dem Fach ist, bin ich über jede Hilfe dankbar! Wie ich raus finden musste, SEO ist nicht nur einfach Keywords finden 🙂 Er hilft mir unsere Immobilien richtig zu vermarkten und ich bin darüber sehr froh.
Das Essen war ok, Sean hat wie immer Scampi gegessen… Irgendwann wird er selber zum Fisch 🙂
Leider verging die Zeit viel zu schnell und die 4 Tage waren schon vorbei.
Am letzten Abend haben wir dann den nächsten Stopp geplant und auch die Fähre nach Nordzypern gebucht.
Also wieder alles einpacken und im Auto verstauen.
Wir hoffen, dass wir meinen Neffen und seine türkische Familie bald wiedersehen können!
So das war der fünfte Part unserer Reise nach Nordzypern. Wer wissen möchte, wie Sean eine Lebensmittelvergiftung bekommen hat, einfach unseren Blog für weitere Abenteuer folgen.
Möchtest du eine
Immobilie in Nordzypern kaufen?
Immobilie in Türkei kaufen?
Kontaktiere uns für mehr Informationen.
info@steele-cyprus-realestate.com